Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Verbessere dein Italienisch und nimm bei Jessica Einzelkurse in Wien

Verbessere dein Italienisch und nimm bei Jessica Einzelkurse in Wien

Dezember 4, 2021
Views: 322
Ad ID: 15621
Sprache wählen:
  • Italienisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Italienisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Italienisch Privatkurse mit Lernerfolg

Ich bin seit mehreren Jahren im Bildungsbereich aktiv, da ich neben Schule/Studium fast durchgehend als Privatlehrerin für Fremdsprachen gearbeitet habe. Ich bin im Alter von 17 Jahren von Italien nach Deutschland gezogen und habe mich somit bereits im Jugendalter an den Umgang mit einer Pluralität von Sprachen und Kulturen gewöhnt. Der Besuch einer Sprachschule in Italien hat es mir ermöglicht, eine gute schriftliche und verbale Kommunikation auch in der englischen, spanischen und französischen Sprache zu entwickeln, und mit Menschen aus diversen Kulturkreisen in Kontakt zu kommen. Nun freue ich mich, auch Sie zum sprachlichen Erfolg zu begleiten, indem ich Ihnen Italienisch Einzelkurse in Wien anbiete.

Kompetente Italienisch Lehrkraft mit Erfahrung

Später habe ich während der Oberstufe an einem deutschen Gymnasium und meines deutsch-englischen Studiums in Politikwissenschaften meine Deutschkenntnisse konsolidiert, sodass Deutsch heute als meine Zweitsprache gilt. Durch einen Auslandsaufenthalt in den Niederlanden hatte ich zudem die Möglichkeit, meine Englischkenntnisse zu verbessern und an weiteren interkulturellen Kompetenzen zu gewinnen. Da ich in Italien geboren und aufgewachsen bin, wäre ich in der Lage, nicht nur die Sprache zu unterrichten, sondern den Schüler:innen auch die Kultur meines Landes näherzubringen. Ich befinde mich gerade in der Endphase meines Masterstudiums in Gender Studies. Nebenbei arbeite ich als Privatlehrerin und unterrichte sowohl deutschsprachige Kinder als auch Kinder aus dem nicht-deutschsprachigen Ausland bzw. mit Migrationshintergrund. Ich betreue sie bis zur Matura in den Fächern Deutsch, Italienisch, Englisch, Spanisch und Französisch, sodass sie ihre Noten und Leistungen in den jeweiligen Sprachen verbessern können. Ab und zu unterrichte ich auch ältere Schüler:innen und helfe ihnen dabei, sich auf deren Studium bzw. Beruf vorzubereiten.