Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at

Sprachexpertin Eleonore gibt individuelle Italienisch-Kurse in Graz

November 26, 2022
Views: 116
Ad ID: 16118
Sprache wählen:
  • Italienisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Österreichisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Nein
Mein persönliches Profil – Über mich:

Erfahrene Italienisch-Enthusiastin

Italienisch zu sprechen ist meine „zweite Natur“ (meine Mutter ist Italienerin), Italienisch zu kommunizieren ist meine Leidenschaft, Italienisch zu unterrichten ist mir eine große Freude!

Nach meinem Studium der Romanistik und Germanistik in Wien konnte ich ab 2003 einige Jahre an öffentlichen Schulen und von 2006 bis 2010 parallel dazu in meinem Unternehmen „LinguaLinguine“ Italienischunterricht geben. Dies hat mir und den Teilnehmer*innen immer großes Vergnügen bereitet.

Ganzheitliches Italien-Erlebnis

Bei den Erwachsenenkursen war ein regionaler (Musik, Kunst, Kultur der Region) und kulinarischer (Rezepte aus der Verwandtschaft...) Schwerpunkt mein Steckenpferd.

Aufgrund familiärer Wurzeln und persönlicher Kontakte in Italien habe ich auch in den Jahren, wo ich an der HIB Liebenau in Graz nur Deutschklassen bekommen habe, mein Interesse für und meine Kenntnisse über Italien kontinuierlich vertiefen können.

Da sowohl die Unterrichtsstunden an den Schulen als auch die Italienischkurse in meinem Unternehmen stets erfolgreich und bereichernd waren, möchte ich – auch als Ausgleich zum reinen Deutschunterricht an der HIB Liebenau – das Italienisch-Unterrichten wieder aufnehmen!

8020