Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Russisch-Unterricht von Muttersprachlerin Anna in Wien

Russisch-Unterricht von Muttersprachlerin Anna in Wien

Januar 31, 2019
Views: 541
Ad ID: 10858
Sprache wählen:
  • Russisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Russisch lernen von Native Speaker mit Erfahrung

Als ausgebildete Sprachwissenschaftlerin (MA Sprachwissenschaft: Grammatiktheorie und kognitive Sprachwissenschaft), Dolmetscherin/Übersetzerin (MA Translation) und Muttersprachlerin des Russischen biete ich Privatunterricht in Russisch an.

Meine Studienkombination sowie meine mehrjährige Erfahrung im Privatunterricht hat mir erlaubt, meine eigene Unterrichtsmethode zu entwickeln. Im Mittelpunkt steht dabei die harmonische Abdeckung von möglichst vielen Sprachebenen: Wortschatz, Aussprache, Grammatik, Verfassung von Texten und Landeskunde.

Einzelunterricht auf allen Stufen in Wien mit Probestunde

Es bringt mir eine große Freude, wenn es bei meinen SchülerInnen zu wesentlicher Verbesserung der Noten kommt und meine erwachsenen KundInnen sich für die russische Sprache und Kultur begeistern und inspiriert werden, Russisch weiter zu lernen.

Über mich - Privatunterricht in Russisch in Wien

So beschreiben meine SchülerInnen meinen Unterricht:

"Der Unterricht ist zwar fordernd aber die richtige Mischung aus neuem Inhalt, Wiederholung und unterhaltsamer Landeskunde lässt selbst 90 Minuten nicht eintönig werden. Von Beginn an habe ich nicht nur einfach Phrasen auswendig gelernt, sondern Anna legte sehr viel Wert darauf die Sprache, auch noch bei sehr beschränktem Wortschatz, aktiv verwenden zu können." (Florian)

"Der Einzelunterricht, den ich bei Anna genommen habe, war äußerst abwechslungsreich. Sie ist eine Lehrerin mit hervorragenden didaktischen Fähigkeiten und sie unterrichtet mit einer interessanten Methodenvielfalt. So macht Russisch Lernen nicht nur Spaß sondern bringt auch gute Fortschritte." (Kathrin)

"Anna ist eine tolle Lehrerin und ich habe viel mit ihr gelernt. Für unsere Stunden hat sie immer einen "maßgeschneiderten" Unterricht vorbereitet, d.h. genau die Themen durchgenommen, bei denen ich Schwierigkeiten hatte, statt stur einem vorgegebenen Curriculum zu folgen. Der Unterricht bei ihr ist ein Gesamtpaket: Neben neuem Vokabular lernt man neue Grammatik (bzw. wiederholt bekannte, die noch nicht richtig sitzt), die sie mit einfachen Merkregeln gut erklärt. Sie legt außerdem viel Wert auf Aussprache, was ich toll fand. Viele Feinheiten konnte ich vorher nicht einmal hören und erst mit Anna ist mir klar geworden, dass ich manche Sachen immer völlig falsch ausgesprochen habe. Zudem übt man mit ihr Hörverstehen mit lustigen Youtube-Videos oder im Gespräch mit Russisch-Muttersprachlern und lernt damit und mit ihren Geschichten Russland kennen. Zu guter Letzt ist sie sehr nett und die Stunden machen einfach Spaß. :)" (Teresa)