Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Russisch Nachhilfe mit Muttersprachlerin Elena in Perm

Russisch Nachhilfe mit Muttersprachlerin Elena in Perm

Mai 6, 2019
Views: 492
Ad ID: 11373
Sprache wählen:
  • Russisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Nachhilfe in russischer Sprache

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juni 2017 habe ich das Studium Deutsch auf Lehramt an der Staatsuniversität für Geisteswissenschaften und Pädagogik in Perm abgeschlossen. Während des Studiums habe ich 2 Schulpraktika erfolgreich absolviert und habe dabei meine Fachkompetenz verbessert. Schon damals habe ich angefangen, Nachhilfe in Deutsch zu geben. Dabei habe ich gelernt, dass ich als Lehrerin für den Lernfortschritt meiner Schüler verantwortlich bin. Dadurch bin ich stets bemüht und immer vorbereitet. Außerdem habe ich von 2012 bis 2015 an einem internationalen Projekt "Zirkus der Kulturen" in Deutschland teilgenommen, dort habe ich auch viel Erfahrung bei der Arbeit mit deutschsprachigen Kindern und Jugendlichen gesammelt. Auch während meiner Au-Pair-Arbeit 2017-2018 in Österreich hatte ich die Aufgabe, den Kindern Russisch durch ständige alltägliche Kommunikation beizubringen.

Russisch lernen in Perm

Das Unterrichten fasziniert mich, da ich auch selbst viel dabei lerne. Im Laufe meiner interkulturellen Tätigkeiten habe ich viele Menschen aus anderen Ländern kennengelernt. Dadurch wurde auch meine kommunikative Kompetenz bereichert. Ich lerne nun seit über 10 Jahren Deutsch und bin stolz darauf, C1 Niveau erreicht zu haben, denn die deutsche Sprache begeistert mich sehr.

Das Ziel, ein großes Team von muttersprachlichen LehrerInnen zu sammeln, gefällt mir sehr. Dank meiner Erfahrung weiß ich es, wie wichtig es ist, Kontakt zu den Muttersprachlern zu haben, um konkrete und aktuelle Aspekte einer Sprache zu begreifen. Nebenbei lerne ich auch weitere Sprachen und ich interessiere mich allgemein für Linguistik. Ich würde sehr gerne meine Muttersprache weltweit verbreiten und diese Plattform könnte eine gute Möglichkeit dafür sein.