Telefon: +49-1758947710Email: info@sprachlehrer-aktiv.at

Individualisierter Deutsch-Unterricht mit Matthias online und in Wien

Juni 10, 2023
Views: 505
Ad ID: 16580
Sprache wählen:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Deutsch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Jahrelange Lehr-Erfahrung

Hallo alle zusammen! Ich bin der Matthias, Dein zukünftiger Deutschlehrer 😉 Als engagierter Lehrer für Deutsch, Spanisch und Englisch mit mehr als 16 Jahren Berufserfahrung habe ich in der Lehrtätigkeit meine Berufung gefunden.  Ich bin leidenschaftlich darin, Schüler:innen zu helfen, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und ihnen das Selbstvertrauen im Umgang mit den Sprachen zu geben. Seit 16 jahren gebe ich privat Nachhilfe in Deutsch privat im sowohl Gruppen- als auch Einzelunterricht. Ebenfalls biete ich weltweit Sprachkurse "Deutsch als Fremdsprache (DaF)" für ausländische Teilnehmende.

Lerne Deutsch A1-B2 online oder in Wien

Mit mir kannst Du wahlweise im Online-Modus oder in Präsenz in Wien Deutsch lernen.  Ich biete die Niveaustufen A1 bis B2. Als Deutschlehrer habe ich Kurse von A1 bis C1 unterrichtet. Mein Fokus liegt darauf, den Schüllerinnen und Schülern sowohl grundlegende Kenntnisse als auch fließende Sprachbeherrschung zu vermitteln.
Ich habe Unterrichtsmaterialien entwickelt und bereitgestellt, die speziell auf die Bedürfnisse der Lernenden zugeschnitten waren. Dabei habe ich mich darauf konzentriert, den Unterricht interessant und ansprechend zu gestalten. Um die Kommunikationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler zu fördern, habe ich gezielte Übungen, Rollenspiele und Gruppenarbeiten eingesetzt. Dadurch konnten sie aktiv in die Konversation einbezogen werden und ihre sprachliche Fähigkeiten verbessern.

Die Unterrichtsgestaltung kommt ganz auf die/den Schüler/in an. Je nach dem, was Du benötigst bzw. was dich interessiert werden wir uns auf bestimmte Prüfungen, Kommunikationssettings oder Themen vorbereiten. Beispielweise beim Schreiben von Briefen kann ich dich explizit darauf gründlich schulen.

Mein Unterricht passt sich speziell auf deine Bedürfnisse und Wünsche an, sag einfach wonach dir der Sinn steht. Bis bald!