Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Im Deutsch Online-Kurs mit Orsolya Spaß am Lernen haben

Im Deutsch Online-Kurs mit Orsolya Spaß am Lernen haben

April 15, 2021
Views: 70
Ad ID: 15082
Sprache wählen:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Ungarisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Leidenschaftliche Deutschlehrerin unterrichtet Online

Hallo an Alle,
ich bin Orsolya Simon, bin 25 Jahre alt und arbeite seit März 2020 als Deutschlehrerin. Meine Leidenschaft an der deutschen Sprache hat schon in der Grundschule angefangen, da ich mich sehr gerne damit beschäftigt habe. Es wurde mir schnell klar, dass ich als Lehrerin tätig sein möchte, weil die Lehrerberufung in meiner Familie in vielen Generationen überwiegt und weil ich gemerkt habe, wie viel Spaß es mir macht, mich mit Menschen kommunizieren zu können. Diese Freude möchte ich gerne im Deutsch Online-Kurs auf euch übertragen und euch zeigen, dass es Spaß machen kann, eine neue Sprache zu lernen.

Studierte Sprachtrainerin mit viel Berufserfahrung

Ich habe mich also fürs Lehramt-Studium in Ungarn entschlossen und werde im Sommer nach 6 Jahren (wir haben in Ungarn eine ungeteilte Lehrausbildung) mein Abschluss machen. Mein anderes Fach ist Geschichte, das ich auch gern unterrichte, denn ich finde die älteren Epochen besonders im letzten Jahrhundert super spannend. Was meine Berufserfahrungen betrifft: obwohl ich nicht Deutsch als Muttersprache habe, hatte ich die Möglichkeit, ein halbes Jahr in Deutschland und ein halbes Jahr bisher in Österreich zu leben. Dank der Kontakte mit echten Deutschsprachigen habe ich sehr sichere und fließende Deutschkenntnisse. Ich sehe es vorteilhaft, wenn jemand als Lehrer/in selbst auch als Fremdsprachlerner begonnen hat und dadurch versteht man oft besser die auftauchenden grammatischen Probleme.

Über Ihre neue Nachhilfelehrerin

Über mich noch ein bisschen: ich bin eine sehr ruhige und ausgeglichene Person, die Wert auf die positive Atmosphäre im Unterricht legt. Ich mag die lustige Stunde, wo alle sich frei reden dürfen und die Sprachlerner fühlen sich in Sicherheit um sich hemmungslos ausdrücken zu können. Ich halte mich eine energische junge Frau, die  motiviert in die Zukunft schaut. 🙂

Wenn ich deine Aufmerksamkeit erweckt habe, kannst du mich per Email am besten erreichen!