Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Fremsprachenexperte Paolo unterrichtet Italienisch in Wien

Fremsprachenexperte Paolo unterrichtet Italienisch in Wien

Mai 22, 2020
Views: 94
Ad ID: 13572
Sprache wählen:
  • Italienisch
Contact Information
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Italienisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Fremdsprachenexperte Paolo lehrt Italienisch

Ich heiße Paolo und bin am 27.06.1991 in Altamura (Italien) geboren. Als Fremsprachenexperte helfe ich dir, Italienisch zu lernen und freue mich auf ein Kennenlernen in Wien. Seit letztem September bin ich wegen meiner Arbeit als Fremdsprachenassistent für Italienisch in Wien wohnhaft.  Ich habe eine wissenschaftlich-linguistische Schule in meiner Heimatstadt besucht. Dann habe ich an der Universität „Aldo Moro“ in Bari 2014 einen Bachelor in Linguistischer und Interkultureller Kommunikation und 2018 einen Master in Fachübersetzung abgeschlossen.

Über meine Erfahrungen mit Sprachen

Die Hauptfächer meiner Studiengänge waren Deutsch, Russisch und Spanisch. Ich habe danach die Cambridge-Zertifikatsprüfung in Englisch (CPE, C2) bestanden. Außerdem habe ich auch Grundkenntnisse in der französischen, portugiesischen und niederländischen Sprache. Aber auch Schwedisch und Arabisch habe ich angefangen zu lernen.

Meine Arbeitserfahrungen und mein Angebot

Hinsichtlich meiner Arbeitserfahrungen habe ich grundsätzlich mit drei Bereichen zu tun gehabt:

  1. Fremdsprachenunterricht: Ich arbeite seit langer Zeit als Privatlehrer für Jugendliche/SchülerInnen und Erwachsene/StudentInnen/ArbeiterInnen, denen ich mit Nachhilfeunterrichten bzw. Unterrichten ex novo helfe; derzeit arbeite ich als Fremdsprachenassistent für Italienisch an zwei Gymnasien in Wien.
  2. Übersetzung: Ich arbeite oft als Fachübersetzer und Revisor/Korrektor für unterschiedliche Sprachkombinationen (Italienisch, Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch).
  3. Dolmetschen: Ich habe des Öfteren als Konsekutivdolmetscher gearbeitet; als wichtigste Aufträge würde ich meine Tätigkeit als It-De-Dolmetscher zwischen der Bürgermeisterin meiner Stadt und der Delegation des Österreichischen Schwarzen Kreuzes sowie meine (langfristigere) Tätigkeit als It-En-Dolmetscher an der Schule für Unteroffizier der Marine in Taranto (Italien) für die Marine Katars erwähnen.

Italienisch lernen mit gratis Probestunde

Im Laufe meiner Studien- und Arbeitserfahrungen habe ich das Glück gehabt, mit unterschiedlichen Menschen, Hintergründen, Kulturen und Umgebungen in Kontakt zu treten. Daher kann ich sehr gute Beziehungen sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen eingehen. Geduld und Empathie sind meine Stärken.  Ich verstehe, dass einige Schwierigkeiten objektiv, andere doch subjektiv sein können. Ich bin neugierig und offen, und denke, dass der beste Weg, um eine Sprache und deren Kultur zu übermitteln, darin besteht, einen ständigen Austausch von Standpunkten zu gewährleisten. Willst du also Italienisch lernen und suchst nach einem Fremsprachenexperten in Wien? Dann buch doch gleich eine Probestunde!