Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Erfahrene Sprachlehrerin Magdalena gibt Englischunterricht in Wien

Erfahrene Sprachlehrerin Magdalena gibt Englischunterricht in Wien

Februar 7, 2020
Views: 490
Ad ID: 13187
Sprache wählen:
  • Englisch
Mein persönliches Profil – Über mich:

Englisch lernen mit Magdalena in Wien

Hallo! In meinem Englischunterricht in Wien helfe ich dir dabei, all deine Zweifel zu beseitigen. Gerne unterstütze ich dich mit meinem Fachwissen, sodass du deine Sprachkenntnisse schnell verbesserst. Ich habe mein Diplom-Lehramtsstudium in den Fächern Englisch und PP (Philosophie und Psychologie) mit Auszeichnung abgeschlossen. Während meiner Studienzeit habe ich die letzten zwei Jahre als Assistentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Anglistik an der Universität Graz gearbeitet ( mit dem Schwerpunkt Fachdidaktik/Sprachlehr- und Lernforschung ). Im Rahmen eines mehrmonatigen Praktikums an der internationalen Sprachschule „Sprachenatelier Berlin“ durfte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Dort konnte ich viele Einblicke in den Sprachunterricht bekommen und die spannende Struktur von Sprachschulen kennenlernen. Seit Februar 2020 unterrichte ich Englisch an einer Neuen Mittelschule. Außerdem arbeite ich neben dem Unterrichten an meiner Dissertation, im Feld englischer Sprachwissenschaft.

Über mich und meinen Englischunterricht

Durch meinen bisherigen Werdegang bin ich sprachlich, wie auch fachlich, jedenfalls für den Englischen Fremdsprachen-Unterricht geeignet. Während mein Fokus auf Englisch gerichtet ist, hege ich im Allgemeinen eine große Passion und Liebe zu Sprachen, Unterricht und Kommunikation. Das Unterrichten und Zusammenarbeiten mit Lernenden (und Lehrenden) ist, meiner Meinung nach, ein spannender und komplexer Prozess. So begeistern mich einerseits der Fremdsprachenunterricht in einer Klasse im Rahmen einer Schulstruktur, aber auch der fokussierte Unterricht in Gruppen in einer Sprachschule. Das Sammeln von Unterrichtserfahrungen in diesen beiden Kontexten ermöglicht es Lehrenden ihr Unterrichtsrepertoire und ihren Horizont zu erweitern und unterstützt das (mich persönlich sehr motivierende) Motto des lebenslangen Lernens.

Englischunterricht in Wien für Kinder und Jugendliche

Obwohl ich den Sprachunterricht aller Altersgruppen spannend finde, bin ich im Besonderen an dem englischen Fremdsprachenunterricht von jungen Menschen (bis zum Alter von 18 Jahren) interessiert. Als Weltsprache ist Englisch in unserer heutigen Zeit von großer Bedeutung. Es ist aufregend und sinnvoll (wenn nicht sogar notwendig) die Sprache zu beherrschen. Weiter sind Kinder und Jugendliche – in ihrer fortschreitenden Entwicklung – in einer Position, Fremdsprachen effektiv und nachhaltig zu lernen. Während der Lernerfolg in jungen Jahren sehr schnell erfolgen kann, finde ich es zudem, sowohl fachlich als auch didaktisch, überaus faszinierend zu erleben, wie die Lernprozesse von den „basics“ bis hin zu den „more advanced skills“ stattfinden. Wenn dich mein Englischunterricht in Wien interessiert, freue ich mich auf ein Kennenlernen! Bis bald!