Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Deutscher Privatunterricht mit Muttersprachler Herbert in Wien

Deutscher Privatunterricht mit Muttersprachler Herbert in Wien

September 20, 2019
Views: 483
Ad ID: 12109
Sprache wählen:
  • Deutsch
  • Englisch
Contact Information
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Österreichisch
Listing Tags:                                                                                    
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Deutscher Einzelunterricht mit Österreicher Herbert

Ich denke, man lernt eine Fremdsprache am besten (ab Level A2), wenn man versucht, Inhalte, an die man interessiert ist, auszudrücken und zu besprechen (schriftlich bzw. mündich). Grammatik, Syntax, usw. sind natürlich nicht zu vernachlässigen, aber auch nicht zu überbewerten. Das ist meine Philosophie des Fremdsprachunterrichtens. Für Anfänger gibt es andere Methoden. Ich unterrichte Deutsch für Anfänger bis Fortgeschrittene.

Zu mir als Person: Ich bin gerade in Pension gegangen und nach langem Aufenthalt im Ausland nach Wien zurück gekehrt - ich bin hier geboren.

Deutsch lernen mit Professor in Wien

Ich habe Philosophie und Geschichte in Wien und Tübingen studiert. Dann war ich u. a. ca. 10 Jahre Professor für Philosophie an der Heidelberger Universität, anschließend an der Karlsuniversität bzw. Akademie der Wissenschaften in Prag, schliesslich die letzten 20 Jahre in Taiwan, davon 16 Jahre als Professor am Department of Applied English an der dortigen I-Shou Universität (zuständig für Sprachunterricht/Kultur/Literatur/Geschichte/Ethik). Davor hatte ich auch kurz am German Department der Tamkang University (nahe Taipeh) Deutsch unterrichtet. Viele Tutorials. Ich habe also einiges an  Erfahrung im Unterrichten von (Fremd-)Sprachen gesammelt.

Ich unterrichte Deutsch auf allen Niveaus.

Ich lese gerne und viel, treibe Sport und höre klassische Musik, insbes. Opern. An interessante Gespräche bin ich immer interessiert.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen!

Liebe Grüsse,

Herbert