Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Deutsch-Sprachunterricht mit Sprachlehrerin Monika in Wien

Deutsch-Sprachunterricht mit Sprachlehrerin Monika in Wien

März 15, 2019
Views: 520
Ad ID: 11047
Sprache wählen:
  • Deutsch
  • Ungarisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Deutsch
Listing Tags:                                                                              
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Nein
Mein persönliches Profil – Über mich:

Deutsch-Sprachkurse A1 bis B2

Monika  M. A.

Mein beruflicher Werdegang: Menschen, die Deutsche Sprache beizubringen, ist meine große Leidenschaft. Was einst als Traum anfing, mündete 2006 in eine Karriere als Sprachtrainerin. In den 12 Jahren, seit ich diese Lehrtätigkeit ausübe, konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Meine Stationen waren:

  • Humboldt Universität zu Berlin (Mitarbeit in der Forschung)
  • Friedländer Sprachschule, Berlin (Kursleiterin für Deutsch als Fremdsprache, Arbeit mit russischen Aussiedlern)
  • Venetia, Wien (Sprachtrainerin für Deutsch als Fremdsprache A2-B1)
  • Wincomm, Wien (Integrationslehrerin DaZ und ÖIF A2 Prüferin)
  • Ibis acam, Wien (Sprachtrainerin für Deutsch als Fremdsprache, A2-B1)
  • ÖOG, Wien (Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache, Studierende der WU)
  • VHS 21, Wien (Sprachtrainerin für Deutsch als Fremdsprache, Jugendliche, B2 )
  • Stadtschulrat, Wien (NMS Sprachförderlehrerin)
  • Update, Wien (Trainerin für Deutsch als Zweitsprache)

In meiner mehrjährigen Tätigkeit als Sprachlehrerin habe ich routinierte Lehrmethoden entwickelt. Es ist mir auch sehr wichtig, Begeisterung für die Sprache zu wecken und auch alle Teilnehmer „mitzunehmen“. Ich beachte die Heterogenität einer Gruppe und erstelle Lernziele individuell auf die Lernenden bestimmend. Die interkulturelle Kommunikation ist dabei für mich wichtig.

https://sway.office.com/wzgDgpJ6ICAarscn

https://learningapps.org/myapps.php

Über mich – Deutsch lernen in Wien

Woher ich komme: Deutschland

Meine Sprachkenntnisse: Deutsch, Ungarisch, Finnisch, Russisch

Mein Ausbildungsweg:

  • Studium der Germanistik, Hungarologie und Deutsch als Fremdsprache an der Berliner Universität zu Berlin,
  • Train the Trainer intensiv, (Schwerpunkte: Kommunikation,Train the Trainer intensiv (Kommunikation, Konfliktmanagement, Moderation und Präsentation bei Business Coaching Partners GmbH, Wien
  • ÖIF Prüferin, Berechtigung zur Abhaltung von Abschlussprüfungen auf A2-   Niveau
  • Pädagogische Hochschule, Wien, Lehrbefähigung für Neue Mittelschulen (NMS/KMS) in Wien

Mein Unterrichtsmotto: Durch gemeinsames Entdecken eröffnen sich neue Welten!