Telefon: +49-1758947710Email: info@sprachlehrer-aktiv.at

Deutsch Privatunterricht mit Elisabeth in Wien – auch Online!

April 9, 2024
Views: 95
Ad ID: 17369
Sprache wählen:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Österreichisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Hallo!
Mein Name ist Elisabeth und ich studiere Lehramt auf Deutsch und Ethik an der Universität Wien. Ich beschäftige mich in meinem Studium viel mit der Frage, wie man Deutsch als Fremdsprache unterrichten kann und möchte gerne diese Ansätze auch in der Praxis umsetzen. Wichtig sind mir dabei nicht nur ein gutes Sprachverständnis, sondern auch ein kennenlernen der Sprache im Kontext der Kultur und Alltagsanwendung.

Neben meinem Studium bin ich oft als Trainerin für Softskillseminare in ganz Österreich unterwegs. Dabei beschäftige ich mich mit Jugendlichen und gebe ihnen Einblicke, wie sie beispielsweise ihre Rhetorik verbessern können. Mir ist es also wichtig keinen starren Unterricht zu geben sondern das Lernen mit Freude und dem aktiven Tun zu verbinden. Dabei bringe ich auch gerne andere Unterrichtsmethoden ein.

Mein Ziel ist es, Freude am Erlernen der Sprache zu wecken und eine Begeisterung für die Sprache Deutsch zu entfachen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden