Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Deutsch Privatkurse in Graz nehmen mit qualifizierten Lehrerin Olga

Deutsch Privatkurse in Graz nehmen mit qualifizierten Lehrerin Olga

April 9, 2021
Views: 713
Ad ID: 15025
Sprache wählen:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Russisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Erfahrene Lehrerin gibt Sprachunterricht in Graz

Ich bin eine Sprachwissenschaftlerin, spreche Deutsch beruflich und privat seit mehr als 23 Jahren und wohne mit meiner vornehmlich deutschsprachigen Familie. Meine Deutsch Privatkurse finden in Graz statt, wo ich ebenfalls eine erste, unverbindliche Probestunde anbiete. Nach dem erfolgreichen Abschluss der staatlichen Universität St.Petersburg, Russland, bin ich nach München, Deutschland, umgezogen, um meinen Interessen insbesondere im Fach Phonetik nachzugehen. Nach meinem Magisterabschluß im Fach Phonetik, Psycholinguistik und Slawistik arbeitete ich mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin am Institut für Phonetik und Sprachverarbeitung der Ludwig-Maximilians-Universität München und am Institut für Germanistik der Otto-Friedrich Universität Bamberg. Dabei ging es um die Untersuchung verschiedener Aspekte des Deutschen oder um den Vergleich des Deutschen zu slawischen Sprachen. 

Verbessere dein Deutsch mit einer hochqualifizierten Lehrerin

Seit meiner Umsiedlung nach Graz unterrichte ich freiberuflich Deutsch als Fremdsprache. Dank meiner Ausbildung bin ich bereit, eine besonders fundierte Einführung in die Phonetik des Deutschen sowie ein Lehrprogramm, das auf die individuellen Bedürfnisse der SchülerInnen geschnitten ist, anzubieten. 

Im Allgemein ist es mir wichtig, dass die TeilnehmerInnen während des Unterrichts maximal aktiv sind, dass ich jeweils eine konkrete methodische Aufgabe verfolge und dass die erlernten Kenntnisse stets kontrolliert werden (vor Ort oder in Form einer Hausaufgabe). Das Hauptziel des Unterrichts sehe ich allerdings in der Überwindung der Sprachbarriere oder anders formuliert in dem kommunikativen Aspekt des Lernens. Das Erlernen der Grammatik des Deutschen darf allerdings nicht fehlen.

Ich beherrsche allgemeine Online-tools und bin auch bereit einen digitalen Kurs des Deutschen durchzuführen. Der Unterricht kann entweder auf Deutsch, Englisch oder Russisch stattfinden.

8044