Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Deutsch lernen auf allen Stufen mit Alexandra in Wien

Deutsch lernen auf allen Stufen mit Alexandra in Wien

Juli 30, 2019
Views: 555
Ad ID: 11926
Sprache wählen:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Österreichisch
Listing Tags:                                                                           
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Deutsch mit erfahrener Sprachlehrerin

Als studierte Publizistin arbeitete ich die vergangenen 20 Jahre vorwiegend im Medienbereich, wo ich meiner größten Leidenschaft, der deutschen Sprache, mit Begeisterung für Sprache und Didaktik fortwährend Ausdruck verleihen und diese in unterschiedlichen Bereichen einsetzen konnte. So entstand auch der Wunsch diese Erfahrungen weiterzugeben, weshalb ich mich nach der Geburt meiner beiden Kinden dafür entschied, Deutsch-als-Fremd- und Zweitsprache zu studieren.

Am Ende meines Hochschulstudiums, an der Universität Wien, angekommen, bin ich nun auf der Suche nach einer interessanten Tätigkeit, in der ich sowohl DaF/DaZ unterrichten als auch inhaltliche und organisatorische Tätigkeiten im Bereich Sprache übernehmen kann. Durch ein Unterrichtspraktikum im Rahmen des Studiums, das ich auf der VHS Ottakring absolviert habe, konnte ich erste Eindrücke in der Rolle als Lehrperson sammeln. Weiters gebe ich regelmäßig unentgeltliche Deutsch-Nachhilfe im Bekanntenkreis.

Über mich –Deutsch auf allen Niveaus in Wien

Während meiner letzten Tätigkeit bei der Coca-Cola Company hatte ich hauptsächlich die Aufgabe Events zu organisieren, koordinieren und vor Ort zu betreuen. Neben administrativen Tätigkeiten gab ich meinen fremdsprachigen KollegInnen, die gerade in Österreich angekommen waren, Deutsch Expert Teaching und Coaching, um sich im Alltag besser zurechtzufinden.

Neben meiner Liebe zu kommunizieren, übernehme ich selbstverständlich Verantwortung, arbeite gern mit Menschen und bin eigeninitiativ. Es fällt mir leicht, Personen etwas zu erklären, zu präsentieren, zu korrigieren. Überdies bin ich als Mutter zweier Kinder sehr geübt darin mir Gehör zu verschaffen.