Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Deutsch Fremdsprachenunterricht mit Sabine in Osnabrück

Deutsch Fremdsprachenunterricht mit Sabine in Osnabrück

Dezember 11, 2019
Views: 452
Ad ID: 12342
Sprache wählen:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Deutsch
Listing Tags:                                                                           
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Deutsch lernen in Osnabrück

Hallo! Suchst du noch nach dem geeigneten Fremdsprachenunterricht? Dann stehe ich gerne mit Tipps und Tricks, aber besonders auch mit meiner langjährigen Erfahrung, zur Seite. Ich bin Sabine aus Osnabrück und unterrichte seit 17 Jahren Deutsch als FremdspracheNach meinem Abitur studierte ich von 1984 – 1990 Bildende Kunst, an der HBK Braunschweig mit dem Abschluss „Diplom für Bildende Kunst mit Auszeichnung (sehr gut)“. Seit Januar 2002 unterrichte ich neben meiner Tätigkeit als Bildende Künstlerin, Deutsch als Fremdsprache. Seit dem Jahr 2009 bin ich qualifizierte DaF- Lehrerin für alle Niveaustufen (A1 – C1) und freue mich schon auf deine Anfrage.

Meine Erfahrungen im Fremdsprachenunterricht

In folgenden Sprachkursen konnte ich als Lehrerin umfassende Erfahrungen sammeln:

  • Allgemeine Integrationskurse (A1 bis B1)
  • ESF- Bamf- Kurse für Geflüchtete (A1 bis B1)

  • A2/B1-Kurse für Erasmus-Stipendiaten an der Cukurova Universität Adana, Türkei

  • Sprachkurse Deutsch für den Beruf (A2, B1, B1+, B2, C1)

  • Deutsch-Intensiv für den Beruf (B2 / C1), Einzelunterricht

  • DIM- Kurse (Deutsch Intensiv für Mediziner), B2, C1 und Kleingruppen

  • IHF- Kurse (Intensiv-Sprachkurse für höher qualifizierte Flüchtlinge), B1+, B2, C1 (Universität Osnabrück)

Meine Erfahrungen in der Prüfungsvorbereitung

Auf folgende Prüfungen habe ich bislang vorbereitet:

  • DTZ (B1- Deutsch Test für Zuwanderer)

  • telc B1 + B2 für den Beruf

  • Goethe B2

  • C1- DSH- Prüfung

  • TestDaf, Niveaustufe 5

  • Fachsprachprüfung C1 für Mediziner (Ärzte/ Zahnärzte)

Über mich und meine Stärken

  • sehr viel Unterrichtserfahrung und eine gereifte Persönlichkeit

  • eine strukturierte, effektive und zielorientierte Vorgehensweise bei der Durchführung des Sprachunterrichts

  • sehr gute Grammatikkenntnisse und ein hohes Vermittlungsgeschick

  • viel Freunde am Unterrichten, sowie eine angenehme Stimme

  • gute Fremdsprachenkenntnisse: Englisch/ Französisch und GK- Italienisch

  • Offenheit, Humor, Einfühlungsvermögen und interkulturelle Kompetenzen

Meine kreative Begabung macht es mir leicht, diese zielgerichtet in meinen Sprachunterricht einfließen zu lassen. Eine intensive und gründliche Vorbereitung auf das zu unterrichtende Thema ist für mich selbstverständlich. Sehr strukturiert und mit großer Freude vermittle ich anschaulich neue Themen, wie z.B. neue Grammatikstrukturen. Mein Unterrichtsstil ist jedoch sehr effektiv und zielorientiert ausgerichtet.