Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Deutsch Einzelunterricht mit Muttersprachler und Lehrer Robert in Tirol

Deutsch Einzelunterricht mit Muttersprachler und Lehrer Robert in Tirol

Januar 14, 2020
Views: 245
Ad ID: 13082
Sprache wählen:
  • Deutsch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Deutsch lernen mit erfahrenem Lehrer in Tirol

Hallo! Mein Name ist Robert und ich gebe Deutsch Einzelunterricht in Tirol. Ich bin österreichischer Staatsbürger - ein Tiroler! Ich bin 60 Jahre alt und habe viele Jahre an einer Hauptschule als Deutsch- und Georgraphielehrer unterrichtet. Anschließend habe ich wiederum viele Jahre am Berufsförderungsinstitut Tirol (BFI) Deutsch für Menschen mit nichtdeutscher Muttersprache unterrichtet, und zwar auf den Niveaus A1.1. bis B1.1. In der Regel benötigt man in Österreich insgesamt sieben Deutschkurse, um das Niveau B1.1. erfolgreich zu absolvieren. Viele Menschen aus fast allen Kontinenten haben bei mir im BFI diese sieben Kurse erfolgreich absolviert und sind nun ebenso erfolgreich in Österreich berufstätig. Ich würde mich freuen, wenn ich auch dich bald bei deinem Lernprozess begleiten darf.

Deutsch Online- und Einzelunterricht

Ohne das Erlernen der deutschen Sprache ist der Einstieg ins Berufsleben oft sehr schwierig oder gar nicht möglich, daher ist Deutsch umso wichtiger. So hatte ich in meinen A1.1. Anfänger-Kursen unter anderem auch einige Menschen mit Universitätsstudium und Doktorat, die auf Grund fehlender Deutschkenntnisse lediglich im Gastgewerbe als Hilfskräfte arbeiten konnten. Aber nach sieben Deutschkursen und mit dem Niveau B1.1. war es ihnen möglich, in ihrem erlernten und studierten Beruf zu arbeiten. Ich bin ein sehr geduldiger, aber auch konsequenter Lehrer. Der Spaß an der deutschen Sprache darf bei mir nicht zu kurz kommen, wichtiger ist jedoch der Lernerfolg.  Ich arbeite nicht mit Skype, sondern mit speziellen, von mir erfolgreich angewendeten Arbeitsblättern (Word-Dateien), die ich per Mail sende und korrigiere bzw. schriftlich bespreche. Der Arbeitsaufwand ist für den Lernenden im Vergleich zum Erfolg minimal. Bisher haben es alle geschafft, die mit mir Deutsch gelernt haben, ihr gewünschtes Niveau zu erreichen! Es würde mich freuen, wenn auch Du Interesse hättest, mit mir Deutsch zu lernen!

Gruß Robert