Telefon: +49-1758947710Email: info@sprachlehrer-aktiv.at

Begeisterte Lehrerin Petra gibt Deutsch Sprachunterricht in Pöllau

Oktober 30, 2021
Views: 1263
Ad ID: 15521
Sprache wählen:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Österreichisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Nein
Mein persönliches Profil – Über mich:

Verbessere dein Deutsch mit einer Leidenschaftlichen Lehrerin

"Es gibt wohl nichts Menschlicheres als die Sprache selbst."

Mir liegt beides gut, ich arbeite einerseits gerne mit Menschen zusammen und andererseits liegt mir das Gefühl für Sprachen im Blut. Da Sprache ja bekanntlich von Sprechen kommt, steht in meinem Deutsch Sprachunterricht in Pöllau die kommunikative Fertigkeit im Zentrum. Für mich ist es wichtig, zu Beginn die genauen Lernziele und sprachlichen Alltagsbedürfnisse zu eruieren, um zielgenau Wortschatz und Redemittel aufzubauen bzw. zu erweitern.

Diverse Lernmethoden in Pöllau

Natürlich wird auch fleißig die jeweilige Grammatik geübt. Vor allem durch Rollenspiele (es wird per Kärtchen eine bestimmte Rolle/Standpunkt zu einem Diskussionsthema zugewiesen), kreatives Schreiben (imitieren von vorgegebenen Reimmustern), Musik, Film- und Kabarettausschnitte dienen als Quelle für neuen Wortschatz, als auch ausgewählte Grammatikstrukturen.