Telefon: +49-1758947710Email: info@sprachlehrer-aktiv.at

Austausch der italienischen Sprache und Kultur mit Chiara in Graz

Juli 22, 2023
Views: 422
Ad ID: 16791
Sprache wählen:
  • Italienisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Italienisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Ja
Mein persönliches Profil – Über mich:

Zauberhaftes Venedig trifft auf Graz: Lehramt, Sprachen und Abenteuer – Treffen Sie Chiara!

Hallo zusammen, mein Name ist Chiara, und ich komme aus dem zauberhaften Venedig. Vor einigen Jahren habe ich ein Erasmus-Programm in Graz absolviert und die Schönheit dieser Stadt hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Ich habe meine Deutschkenntnisse verbessert und bin nun glücklich wieder nach Graz gezogen.

Ich habe einen Abschluss in Lehramt mit der italienischen Berechtigung, sowohl im Kindergarten als auch in der Volksschule zu unterrichten. Meine Erfahrungen im Unterrichten und Betreuen von Kindern und Jugendlichen reichen von Englisch-Sommercamps über Hausaufgabenhilfe für ausländische Kinder bis hin zu Praktika in Kindergärten und Volksschulen.

Als Sonderlehrerin in einer Volksschule habe ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Lernproblemen sowohl in Bezug auf Sprache als auch auf kognitive Herausforderungen gesammelt. Eine bedeutende Rolle in meiner Bildung spielte auch meine Mitarbeit in einer Pfadfindergruppe, wo ich vier Jahre lang Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren betreut und erzogen habe.

Tauche ein in die italienische Sprache, Kultur und Küche

Angeregt durch meine Erfahrungen als Englischlehrerin im Sommercamp, habe ich mich entschlossen, einen Kurs zur Unterrichtung der italienischen Sprache zu absolvieren, um auch meine Muttersprache unterrichten zu können. Mit dem Kurs konnte ich meine Kenntnisse im Bereich "Didaktik von Italienisch" sowie im "Unterrichten von Erwachsenen" erweitern.

Jetzt bin ich zurück in Österreich und kann es kaum erwarten, euch kennenzulernen und mit euch unsere Sprache, Kultur und sogar unsere köstliche Küche zu teilen. Lasst uns gemeinsam einen spannenden Sprach- und Kulturaustausch erleben!

Bis bald!

Chiara