Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Ausgebildete DaF Trainerin Katarina gibt Deutsch-Kurse in Wien

Ausgebildete DaF Trainerin Katarina gibt Deutsch-Kurse in Wien

April 19, 2021
Views: 68
Ad ID: 15100
Sprache wählen:
  • Deutsch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Österreichisch
Mein persönliches Profil – Über mich:

Professionelle Sprachtrainerin bietet Nachhilfe in Wien

Herzlich willkommen und schön, dass Sie zu mir gefunden haben!
Ich bin ausgebildete DaF/DaZ-Trainerin, die Deutsch-Kurse in Wien anbietet. Zur Zeit schließe ich mein Lehramtsstudium in den Fächern Bosnisch/Kroatisch/Serbisch und Deutsch ab. Mein Interesse mich in der Pädagogik zu professionalisieren hat noch während meiner Schulzeit begonnen, da ich bereits damals eine Ausbildung zur Peer Mediatorin absolviert habe. Allerdings kam ich erst auf Umwegen zum Lehramtsstudium und hatte im Zuge dessen die Gelegenheit an der Universität Spiru Haret in Bukarest einen Deutschkurs für Student*Innen und Interessierte zu halten. Ebenfalls konnte ich während meines Aufenthalts meine wenigen, aber dennoch nützlichen Rumänischkenntnisse etwas auffrischen.

Lehrerin mit Erfahrung gibt Privatunterricht

Dank meiner Ausbildung habe ich Anfang Februar des letzten Jahres die Urlaubsvertretung für einen B1/2-Deutschkurs in Wien 1010 für Erwachsene übernommen und erst durch diese prägenden Vorkenntnisse hatte ich genügend Know-how und Selbstbewusstsein, um eine jener Pionier*Innen zu sein, die während der Sommerschule 2020 unterrichtet hatten.

Deutsch lernen mit Erfolg

Außerdem befinde ich mich zurzeit im Lernbetreuer*Innen-Pool der VHS. Des Weiteren habe ich in weiterer Vergangenheit beim Lektorat und Korrektorat an den Büchern „Luther 2017: Protestantische Ressourcen der nächsten Moderne“ (2017) sowie „Die Arbeit der Zivilgesellschaft“ (2018), herausgegeben von Dr. Ramona Maria Kordesch, ausgeholfen.

Falls Sie diese Fakten zu meiner Lehrtätigkeit im Deutschen interessant finden, würde ich mich über eine Kooperation mit Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund

Katarina Predić