Telefon: +43(1)5222467Email: info@sprachlehrer-aktiv.at
  • Home
  • » Tschechisch im Nachhilfeunterricht lernen mit Eva in Wien

Tschechisch im Nachhilfeunterricht lernen mit Eva in Wien

Juli 5, 2019
Views: 106
Ad ID: 11827
Sprache wählen:
  • Deutsch
  • Englisch
  • Tschechisch
Contact Information
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Tschechisch
Gratis Probestunde (Dauer der Probestunde 45 Min.): Nein
Mein persönliches Profil – Über mich:

Tschechisch auf allen Niveaustufen  in Wien

Ich möchte mich hiermit gerne bei Euch als Tschechischlehrerin vorstellen. Als tschechische Staatsbürgerin kam ich im Jahr 2017 selbst als Migrantin nach Österreich, um meine im Studium erworbenen Deutschkenntnisse zu vertiefen und weitere Auslandserfahrung zu sammeln.

Im September 2017 habe ich den Bachelor-Studiengang „Deutsche Sprache und Literatur (Lehramt)“ und „Tschechische Sprache und Literatur (Lehramt)“ in Ústí nad Labem abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich im Rahmen des Erasmusprogrammes zwei Semester in Deutschland verbracht und Germanistik studiert.

Neben dem Studium arbeitete ich von September 2015 bis September 2017 in zwei Sprachschulen in Ústí nad Labem als Lehrerin für Deutsch und Tschechisch als Fremdsprache. Ich begleitete Jugendliche während der Abiturvorbereitung und bereitete sie für die Abiturprüfung in Deutsch und Tschechisch vor. Außer dem Deutschunterricht im schulischen Kontext, habe ich hier auch in technischen Firmen (Transportfirma, Gießerei etc.) in Ústí nad Labem und in der Umgebung Erwachsene in Deutsch unterrichtet und ihnen auch mit Übersetzungen geholfen. Außerdem hatte ich nebenbei auch mehrere Privatunterrichtsstunden für Menschen aller Altersstufen.

Derzeit befinde ich mich in Bildungskarenz und absolviere berufsbegleitend das Masterstudium Deutsche Sprache und Literatur für Gymnasien und Mittelschulen (Lehramt) an der Universität in Brno in Tschechien. Daneben mache ich noch einen DaF/DaZ Online-Fortbildungskurs. Bis März 2019 war ich über ein Jahr lang als Sozialpädagogin und auch als Deutschlehrerin mit männlichen unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen tätig.

Von September 2016 bis August 2017 arbeitete ich außerdem als Deutsch- und Tschechischlehrerin auf der Anežky České Grundschule in Ústí nad Labem. Dort habe ich im  Sekundarbereich Deutsch und Tschechisch und im Primärbereich Englisch unterrichtet. Ebenfalls habe ich in einem EU- Projekt für Grundschullehrerinnen Nachhilfeunterricht in Tschechisch für ausländische SchülerInnen angeboten.

Tschechisch mit erfahrenen Native Speaker

Was ich definitiv mitbringe ist Geduld und das Wissen über die Schwierigkeiten und Herausforderungen beim Erlernen einer Fremdsprache, aber ich weiß auch wieviel Freude es macht, eine andere Sprache auf eine spielerische und aktivierende Art und Weise zu erlernen. Diese Freude am Lernen würde ich gerne auch anderen weitergeben und Euch beim Fremdsprachenerwerb bestmöglich unterstützen.